Quantcast
Channel: STADT LAND MAMA
Viewing all articles
Browse latest Browse all 4620

Fit durch den Herbst - Warum Omega 3 so wichtig für unsere Kids ist. Mit Gewinnspiel!

$
0
0

Ihr Lieben, wir wollen hier im Blog klar machen, dass jede Familie unterschiedlich ist und es in jeder Familie andere Themen gibt. 

Bei uns ist ein Thema, das mich schon lange begleitet, das Thema gesunde Ernährung. Dazu muss man wissen, dass ich selbst ein sehr mäkeliges Kind war und erst mit den Jahren meine Liebe zu vielfältigem und gesundem Essen entdeckt habe. Als Kind hätte ich wohl wochenlang Nudeln und Pizza im Wechsel essen können, ohne dass es mich gestört hätte.

Nun habe ich genau das wohl an meine Kinder vererbt. Meine drei sind alle beim Essen sehr wählerisch. Heißt: Obst und Gemüse kommt ihnen so gut wie nie auf die Teller, Fisch und Fleisch auch nur in homöopathischen Dosierungen. Was sie mögen? Alles, was möglichst „trocken“ ist - also Nudeln, Reis, Kartoffeln, Brot und natürlich typische Kindergerichte wie Milchreis, Grießbrei, Pfannkuchen.

Ich habe mir viel Gedanken darüber gemacht und das auch mit dem Kinderarzt besprochen. Der Großen wurde sogar mal Blut abgenommen, um zu sehen, ob die relativ einseitige Ernährung Spuren hinterlässt. Dem war nicht so.

Im Laufe der Jahre habe ich viele Ratschläge bekommen. Ich solle die Kinder mit kochen lassen, dann würden sie schon auf den Geschmack kommen. Oder: Das würde sich schon von alleine regeln, wenn sie in die Kita kommen. Da würden sie dann auch alles essen, was die Freunde essen. Oder: Wenn man alles püriert, dann schmecken die Kids das gar nicht raus.

Leider haben sich all die Prophezeiungen nicht erfüllt. Meine Kinder sind immer noch skeptische Esser, die Bandbreite der gemochten Lebensmittel bleibt klein. Ich habe mich mittlerweile damit arrangiert und hoffe einfach, dass sich das Essverhalten - wie bei mir - in einigen Jahren verändert.

Dennoch möchte ich natürlich, dass die Kids mit ausreichend Vitaminen und Nährstoffen versorgt sind - deshalb greife ich jetzt in der Erkältungszeit auf kleine Helfer zurück. Derzeit bekommen die beiden Großen jeden Tag einen Omega 3 Gummidrop von NUTRILITE Kids zum Lutschen.

Warum ausgerechnet Omega 3? Weil der Körper die Omega 3-Fettsäuren nicht selbst herstellen kann, diese mehrfach ungesättigten Fettsäuren aber besonders wichtig für das Wachstum der Organe, Zellen, der Knochen und des Gehirns ist. Im Alter zwischen 4 und 8 haben die meisten Kinder einen enormen Wachstumsschub und benötigen besonders viel dieser Fettsäuren. 

Da meine Kids aber keine großen Fischesser sind, unterstützen uns hier die Omega 3 Gummidrops. Zudem enthalten die Drops Vitamin D, das ich allen Kindern bisher immer im Winter zusätzlich gegeben habe - ganz einfach, weil wir hier im grauen Berlin oft wochenlang keine Sonne sehen.

Wichtig zu wissen: Das Fischöl in den Drops ist absolut nachhaltig, zertifiziert von der Organisation „friend of the sea“, ohne Konservierungsstoffe und Süßungsmittel. Die Drops schmecken trotzdem lecker, die leuchtend orangene Farbe entsteht durch pflanzliche Farbstoffe.

NUTRILITE hat seit über 80 Jahren Erfahrung in der Forschung und ist Marktführer für Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel. Das Unternehmen verzichtet auf Pestizide, Herbizide und Kunstdünger und macht sich für nachhaltigen Anbau stark.

Wir wissen, dass das Thema Nahrungsergänzungsmittel polarisiert und natürlich ersetzen diese keine gesunde Lebensweise. Daher bleibe ich natürlich auch weiterhin dran, den Kids Gemüse und Co schmackhaft zu machen. Nahrungsergänzungsmittel nutzen wir in besonderen Phasen - wie jetzt in der Erkältungszeit oder wenn sich einer schlapp und kränklich fühlt oder wenn ein Kind wieder besonders mäkelig isst.

Für alle, die die Kids Omega 3 Drops von NUTRILITE auch mal ausprobieren wollen: Wir verlosen zwei Testpakete. Kommentiert dazu einfach, wie Ihr im Herbst gesund und fit bleibt. DAS LOS ENTSCHEIDET DANN! VIEL GLÜCK!

1Gewinnspiele

Viewing all articles
Browse latest Browse all 4620