Mein Name ist Kathi, das Jahr 2019 war das härteste, schlimmste und auch schönste Jahr in meinem Leben. Ende 2018 erfuhren wir, dass ich wieder schwanger bin. Wir freuten uns sehr und fanden sogar schnell eine neue Wohnung, in der wir zu viert genug Platz haben würden. Das Jahr schien einfach schön zu werden.
Im April 2019 hat mich dann völlig überraschend und unvorbereitet die Nachricht vom plötzlichen Tod meiner Mama getroffen. Sie hat sich das Leben genommen und seitdem ist nichts mehr, wie es mal war.
Um mit meiner Trauer besser umgehen zu können, habe ich eine Trauerbegleitung in Anspruch genommen. Ich hatte auch die Hoffnung, dass ich dort jemand finde, der gleiches oder ähnliches erlebt hat. Aber leider war das nicht der Fall.
Daher die Frage: Gibt es hier eine Frau, die gerade schwanger ist/schon ein Kind hat - und jemand Nahestehendes durch einen Suizid verloren hat? Ich würde mich so gerne über das Wechselbad der Gefühle - die große Freude über das Kind und die große Trauer wegen des Verlustes - austauschen.
0Elternfragen