Quantcast
Channel: STADT LAND MAMA
Viewing all articles
Browse latest Browse all 4621

Let´s talk about sex! Haben Eltern überhaupt noch Sex?

$
0
0

Ihr Lieben, lasst uns mal über Sex reden! Öffentlich? Ja klar, aber vielleicht dann lieber unerkannt. Die Autorin unseres Gastbeitrages bleibt also lieber anonym, wenn sie uns mit in ihr Schlafzimmer nimmt. Seit zehn Jahren ist sie mit ihrem Mann zusammen, sie haben zwei Kinder. Sie schlafen nicht mehr oft miteinander. Ist das zu wenig? Oder normal? Wir freuen uns auf Eure Meinung...

"Es ist kein einfaches Thema, deshalb möchte ich gern anonym bleiben. Dabei soll Sex ja eigentlich die natürlichste Sache der Welt sein... Wir alle tun so aufgeklärt, trotzdem fällt es uns schwer, darüber zu reden. Ich erzähle jetzt davon!

Ich oute mich, dass mein Mann und ich so gut wie keinen Sex mehr haben. Aber von vorne. Ich bin 37 Jahre alt, lebe bei Hamburg, gehe halbtags arbeiten und ziehe zwei Jungs (6 und 8) groß. Mit meinem Mann bin ich seit 10 Jahren zusammen, er ist der Beste. Ich möchte keinen anderen Mann, er ist meine Stütze, mein Vertrauter. Wir sind ein sehr gutes Team. In den letzten Jahren haben wir so manche Krise zusammen gemeistert, es kam uns nie in den Sinn, dass unsere Beziehung irgendwas zerstören könnte. Nur: Wir haben sehr wenig Sex. Alle zwei, drei Monate mal.

Es ist nicht so, dass ich meinen Mann nicht schön finden würde. Er gefällt mir, ich mag seine Hände, er riecht gut. Aber ich habe irgendwie kein richtiges Verlangen mehr nach Sex. Dazu muss ich sagen, dass ich noch nie die ungezügelte Sexbombe war, die sich die Reizwäsche vom Leib gerissen hat. Meine Erfahrungen mit Sex waren immer schön, aber so richtig habe ich den Hype darum nie verstanden.

Am Anfang unserer Beziehung hatten wir natürlich öfter Sex – wer hat das nicht, wenn er frisch verliebt ist?! Nach einigen Jahren hat es sich eingependelt, so bei einmal im Monat. Seit etwa zwei Jahren ist es eben noch seltener. Ich habe kein Problem damit, mein Mann scheinbar auch nicht. Er hat sich auf jeden Fall nie beschwert.

Es ist auch nicht so, dass wir unkörperlich wären. Wir küssen uns, schlafen Arm in Arm ein – nur Sex haben wir eben kaum. Manchmal frage ich mich, ob das normal ist. Ob wir dann überhaupt richtige Eheleute sind. Dann schüttel ich mich und sage mir: Wie viel Glück habe ich, nach zehn Jahren immer noch den gleichen Partner an meiner Seite zu haben. Wir gehen durch dick und dünn, können uns 100prozentig aufeinander verlassen. Er ist ein toller Vater, seine Meinung ist mir enorm wichtig. Wir sind ein super Team, nicht nur als Eltern. Ist das nicht tausendmal wichtiger als Sex auf dem Küchentisch?

Ich habe Freundinnen, die mit ihren Lovern tagelang nicht aus dem Bett gekommen sind – doch im Alltag hat´s nicht funktioniert. Ist es nicht tausendmal wichtiger, das Leben gemeinsam zu meistern als ständig Orgasmen zu haben?

Ich beantworte das mit JA. Und noch was: Ich glaube, ich bin nicht allein. Ich wette, da draußen gibt es viele viele Beziehungen, in denen Sex nicht mehr so wichtig ist. Es traut sich nur keiner zu sagen..."

Tags: Ehe, Sex, Liebe, Kinder, Körper0Gastbeiträge

Viewing all articles
Browse latest Browse all 4621