Quantcast
Channel: STADT LAND MAMA
Viewing all articles
Browse latest Browse all 4622

Hallo, ich bin Popo...

$
0
0

Nein, das ist kein Scherz, Lisa. Das hier, dieser kleine lila Affe, der heißt Popo. Die Firma Hasbro hat ihn so genannt und er kam zu uns per Post zum Testen. Das Prinzip des Spiels mit Popo (Entwickele ich gerade eine Obsession für seinen Namen?) ist sehr einfach. Der Affe flitzt über den Boden und die Kinder rennen hinter ihm her und werfen die Ringe über seinen Schwanz. Am Ende kann man ihm dann noch die Banane klauen, er bleibt dann stehen und wackelt mit dem Hintern, so dass man zusammen mit ihm einen kleinen Siegestanz aufführen kann. 

Ich habe ihn also mit meinem zweijährigen Maxime getestet. Eigentlich ist das Spiel logischerweise für ältere Kinder, aber die kann ich ja nicht zaubern. Maxime versteht zwar noch nicht ganz das Prinzip des Ringe klauen, allerdings hat er Popo doch sehr ins Herz geschlossen. Er ist wie ein Haustier für ihn und wird immer freundlich begrüßt. Mittlerweile ist sogar JEDER Affe, den wir in Bilderbüchern finden ein Popo. 

Sicher ist jedenfalls, dass wir innerhalb von zwei Wochen Affenpflege schon die dritte Batterie-Wechsel-Runde hinter uns haben. Das hat nicht mal der Kassettenrekorder mit den Kinderliedern geschafft...

Popo kann man übrigens hier bestellen. Und wer ihn auch noch live erleben will, hier ein kleines Video:

 

 

 

 

 


Viewing all articles
Browse latest Browse all 4622