Quantcast
Channel: STADT LAND MAMA
Viewing all articles
Browse latest Browse all 4619

Leserfrage zum Thema Mobbing: An wann würdet Ihr die Schule wechseln?

$
0
0

Mein Name ist Uta, ich habe zwei Kinder und mein Großer ist 8 Jahre alt. Er ist ein sensibler, ruhiger Junge und ja - manchmal fällt es schwer, seinen Gedanken zu folgen. Das hat zur Folge, dass er für Außenstehende manchmal seltsam wirkt. Bevor die Frage aufkommt: Er ist nicht hochbegabt oder hochsensibel - er ist einfach eher einer Einzelgänger. Er spielt nicht wie alle anderen Jungs Fußball, ist keiner, der in einer Gruppe den Ton angibt. Und das macht ihn schon seit einiger Zeit zum Mobbingziel. 

Es tut mir weh zu sehen, dass er keine Freunde in seiner Klasse hat. Wenn ich daran denke, dass er die Pausen meist alleine verbringt, bricht mein Herz. An guten Tagen lassen ihn die anderen Kinder einfach in Ruhe und ignorieren ihn, an schlechten lachen sie ihn aus und er wurde auch schon herumgeschupst. 

Vor den Ferien gab es Tage, an denen mein Sohn plötzlich Bauchweh hatte und nicht in die Schule wollte. Sobald ich zugestimmt hatte, dass er zuhause bleiben kann, waren die Bauchschmerzen verschwunden..

Meine Frage: Sollen wir einfach noch ein bisschen durchhalten oder sollten wir uns nach einer anderen Schule umschauen. Doch was, wenn es dort genauso weitergeht? Seine jetzige Klassenlehrerin ist wirklich nett und bemüht sich, aber mein Sohn findet einfach keinen Anschluss. 

Gibt es hier Mamas, deren Kinder ähnliche Situationen erlebt haben? Ich freue mich über Austausch!

Foto: pixabay

0Elternfragen

Viewing all articles
Browse latest Browse all 4619